Laserschneiden

Laserstrahlschneiden ist ein thermisches Trennverfahren und wir bearbeiten damit metallische Materialien.

Laserschneiden nach Maß

Agnilaser ist ihr kompetenter Partner wenn es ums Laserschneiden geht. Wir setzen das Laserschneidverfahren dort ein, wo komplexe Umrisse (2D oder auch 3D), eine präzise, schnelle Verarbeitung, die Herstellung dreidimensionaler Durchbrüche und eine berührungslose, nahezu kraftfreie Bearbeitung gefordert sind. Das Laserschneiden ist bereits bei sehr niedrigen Losgrößen sehr wirtschaftlich.

Laserschneiden - effizienter Einsatz modernster Technik

Zum Einsatz kommen bei uns CO2- Hochleistungslaser, sowie die effizienteren, gut fokussierbaren Faserlaser. Für das Microschneiden mit Schnittspalten ab 20 µm werden wiederum meist Nd: YAG-Laser eingesetzt. Durch den effizienten Einsatz unserer modernen Laser können wir beim Laserschneiden alle Vorteile dieser Technik zum Vorteil unserer Kunden nutzen.

Bisherige Laserschneidarbeiten

Dank der modernen Laser in unserem Betrieb, können wir auch Laserschweißen im professionellen Bereich anbieten. Bei Fragen rund um das Thema Laserschneiden können Sie sich bequem über das Kontaktformular an uns wenden.